HomePresse

Presse


Anmeldung


Gründung des neuen "Radial Racing Teams"

 


Projektvertiefendes Forschungswochenende

03.02.2011- 05.02.2011: Nach ausführlicher Planung eines Projektvertiefendes Forschungswochenendes hat uns der Direktor des Markgrafen-Gymnasiums für den Freitag freigestellt, um von Donnerstag Nachmittag bis Samstag Abend produktiv arbeiten zu können. In Freudenstadt haben wir eine Jugendherberge gebucht. Hier arbeiten wir von morgens bis abends!


Namensänderung zu "Radical Racing Team"

04.02.2011: Nach einigen Telefonaten und Emails mit der Geschäftsführung dürfen wir stolz verkünden, "Radical Sportscars Deutschland GmbH" als offiziellen Sponsor und Namensgeber gewonnen zu haben. Wir nennen uns nun "Radical Racing Team"!


Zielsetzung:

16.10.10: Teilnahme an der deutschen Meisterschaft mit Erreichen einer Top-Ten-Platzierung in der Gesamtwertung.


Gründung "F1-MGG"

Oktober 2010: Die sechsköpfige Gruppe ist bereit, die Herausforderung anzunehmen: Das Team "F1-MGG" hat sich bei F1inSchools angemeldet. Gemeinsam mit viel Unterstützung von großen Unternehmen und Instituten wollen wir unser definiertes Ziel erreichen: "Teilnahme an der deutschen Meisterschaft mit Erreichen einer Top-Ten-Platzierung in der Gesamtwertung."